Anstehende Abschaltung:
Sehr geehrte Besucher, leider müssen wir diese Seite zum 30.4. abschalten. Bis dahin haben Sie weiterhin lesenden Zugriff auf die Daten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Team von Hallo Welt!

Wiki of Music:Musiker

Aus Wiki of Music

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wiki of Music ist nicht nur eine Plattform für gemeinfreie Werke und Klassiker, sondern vor allem eine Plattform für unkonventionelle und unabhängige Musiker.

Die Vorteile

  • Musikerinnen und Musiker werden schneller gefunden und gebucht.
  • Wichtige Kompositionen werden im freien Satzformat in bester Qualität publiziert.

DONIKKL über Wiki of Music

Donikkl

Der Pädagoge und Komponist Andreas Donauer ("DONIKKL") schreibt Songs für Kinder. "Andreas Donauer ... sieht im Musik-Wiki eine große Chance für Künstler. 10 Millionen Mal wurde sein "Fliegerlied" ("Heut ist so ein schöner Tag") weltweit verkauft. Er könnte sich vorstellen, seine Noten und den Text online zu stellen. "Ich freue mich, wenn Lehrer und Erzieher im Kindergarten oder in der Grundschule mit meinen Liedern arbeiten", spricht der Pädagoge aus ihm.

Dass die Noten für alle kostenlos zur Verfügung stünden, würde ihn nicht stören. "Ich würde zwar mein geistiges Eigentum kostenlos hergeben, aber ich würde dafür auch etwas bekommen. Für mich als Künstler wäre das Musik-Wiki eine Art Promotion-Tool, dass mich nichts kostet und das ich nicht pflegen müsste." Sein Wunsch wäre nur, dass man als Komponist deutlich für die User ersichtlich wäre." - Der Standard, 27.4.2014

Zur Donikkl-Seite ...

Eintragen

Starte noch heute deine Webpräsenz in Wiki of Music:

  • Registrieren
  • Seite anlegen
  • Werkartikel anlegen

Dein Ansprechpartner: Richard Heigl

 

Verbesserungsvorschläge und Feedback

Du hast Vorschläge, wie dich Wiki of Music besser unterstützen kann? Dann schreibe uns deinen Vorschlag.




Autor